Plus
Horhausen

Leistungsschau betont: Das Gute liegt so nahe

„Das Gute liegt so nahe“ – unter dieses Motto stellte Schirmherr Clemens Fischer die sechste Leistungsschau im Kaplan-Dasbach-Haus (KDH) in Horhausen. Diese wird im Rahmen des traditionellen Oktobermarktes von der Gemeinde ausgerichtet. „Ich bin beeindruckt und fasziniert von der großen Ideenvielfalt, die hier zu sehen ist“, sagte Fischer in seiner Ansprache.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Rolf Schmidt-Markoski Von den insgesamt 20 Ausstellern gehören acht dem örtlichen Einzelhandel an. Diese überaus starke Präsenz nahm Clemens Fischer zum Anlass, auf die Bedeutung des Einzelhandels hinzuweisen. Dabei appellierte der Schirmherr an die Besucher, vor Ort zu kaufen, sozusagen mit allen Sinnen. "Die Verkäufer leben für ihr ...