Plus
Dierdorf

Landratskandidatur: Dierdorfer Bürgermeister überlegt noch

Der Dierdorfer Bürgermeister Horst Rasbach würde gerne noch einmal als Bürgermeister kandidieren. Doch er gilt auch als ein möglicher SPD-Kandidat für das Landratsamt. Foto: Ralf Grün
Der Dierdorfer Bürgermeister Horst Rasbach würde gerne noch einmal als Bürgermeister kandidieren. Doch er gilt auch als ein möglicher SPD-Kandidat für das Landratsamt. Foto: Ralf Grün

Die Verbandsgemeinde Dierdorf ist zwar gut aufgestellt, aber in den Augen der Kommunalreformer in Mainz zu klein. Die RZ sprach mit Bürgermeister Horst Rasbach deshalb auch über eine Fusion und mögliche Partner.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Rasbach, fast überall im Kreis treibt die Kommunalpolitiker das Thema Kommunalreform herum. Die Verbandsgemeinde Dierdorf ist auch nicht riesig und somit irgendwann Fusionskandidat. Welche Gedanken treiben Sie da um? Ich bin mir vollkommen darüber im Klaren, dass Dierdorf spätestens 2019 bei den Fusionen dabei sein wird. Abgesehen davon halte ich ...