Plus
Neuwied

Landesgartenschau: Kein Zuschlag für die Deichstadt

In gewohnt sachlicher Manier kommentierte Neuwieds Oberbürgermeister Nikolaus Roth das Laga-Aus für die Deichstadt.
In gewohnt sachlicher Manier kommentierte Neuwieds Oberbürgermeister Nikolaus Roth das Laga-Aus für die Deichstadt. Foto: Frank Blum

Oberbürgermeister Nikolaus Roth ist vom Ausgang zwar enttäuscht, will aber Planungsziele realisieren.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Frank Blum Tief enttäuscht: Das war Neuwieds Oberbürgermeister Nikolaus Roth nach der Entscheidung aus Mainz, die Landesgartenschau 2022 nicht in die Deichstadt zu vergeben. Doch Roth war auch Sportsmann genug, um einerseits Bad Neuenahr/Ahrweiler zum Sieg zu gratulieren, andererseits auch erste Analysen zum „Spielausgang“ vorzunehmen. Für den Erfolg ...