Plus
Kreis Neuwied

Kreis Neuwied: Bevölkerung schwindet in allen Verbandsgemeinden

Das Land altert: Bis 2060 ist mehr als jeder dritte Rheinland-Pfälzer älter als 65, nur noch 15 Prozent sind jünger als 20 Jahre.
Das Land altert: Bis 2060 ist mehr als jeder dritte Rheinland-Pfälzer älter als 65, nur noch 15 Prozent sind jünger als 20 Jahre. Foto: Fotolia

Die Einwohnerzahl des Kreises Neuwied sinkt und wird nach sämtlichen Prognosen noch stärker abnehmen. Die RZ zeigt die Zahlen für alle 62 Städten und Gemeinden. Darunter sind lediglich vier „Gewinner“ und einige überraschend starke Verlierer.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Neuwied - Die Einwohnerzahl des Kreises Neuwied sinkt und wird nach sämtlichen Prognosen noch stärker abnehmen. Die RZ zeigt die Zahlen für alle 62 Städten und Gemeinden. Darunter sind lediglich vier „Gewinner“ und einige überraschend starke Verlierer. Die Einwohnerzahl des Kreises Neuwied sinkt und wird nach sämtlichen Prognosen noch stärker ...