Plus
 Kreis Neuwied

Kreis ist in Hotelführern wenig präsent

Kreis Neuwied. Dank seiner landschaftlich reizvollen Lage am Rhein und im Westerwald ist der Kreis Neuwied eine Touristenregion. Allerdings hält sich die Zahl der empfehlenswerten Hotels in ziemlich engen Grenzen – zumindest wenn man den beiden 2015er-Auflagen von „Schlummer-Atlas“ (Aral) und „Varta-Hotelführer“ glaubt. Unumstritten sind die allerdings nicht. Doch zunächst die Übersicht:

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh Im "Schlummer-Atlas" finden sich unter rund 4800 Hotels in Deutschland und dem angrenzenden Ausland gerade einmal sechs Häuser aus dem Kreis Neuwied. Am besten schneidet dabei Schloss Engers ab, dem die Tester von Aral vier Sterne (von maximal fünf) verleihen. Das bedeutet "Erstklassiges Hotel, internationales Hotel ...