Plus
Neuwied/Koblenz

Koblenzer Rockerprozess: Hells-Angels-Schläger (40) erhält Bewährung

«Hells Angels»
Foto: Fredrik von Erichsen

Seit Januar läuft in Koblenz der Prozess gegen acht Hells-Angels-Rocker – jetzt hat das Landgericht ein erstes Urteil gefällt: Ein Ex-Türsteher (40), der in dem Motorradklub mit Sitz in Neustadt/Wied der Mann fürs Grobe war, erhielt wegen gefährlicher Körperverletzung (vier Fälle) und Nötigung (zwei Fälle) eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Seine schwerste Straftat: Er schlug den Chef (51) der Outlaws Ahrweiler mit einem Stromkabel zusammen, als dieser in Gappenach (Kreis Mayen-Koblenz) mit seinem Hund Gassi ging. Mutmaßlich half ihm dabei ein weiterer Angeklagter (41). Der Outlaw-Chef erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und einen Nasenbeinbruch. Der Ex-Türsteher - ein Mann ...