Plus
Leubsdorf

KMF-Fasern: Kindergarten Leubsdorf vorläufig dicht

Von Silke Müller
Der Kindergarten St. Walburgis Leubsdorf hat behelfsweise eine Notgruppe in den unteren Räumen des Gebäudes eingerichtet.
Der Kindergarten St. Walburgis Leubsdorf hat behelfsweise eine Notgruppe in den unteren Räumen des Gebäudes eingerichtet. Foto: Simone Schwamborn

Der Kindergarten St. Walburgis in Leubsdorf ist vorläufig geschlossen worden. Denn in den Räumen sind sogenannte KMF-Fasern nachgewiesen worden. Der Wert überschreitet die zulässige Grenze.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Betrieb wird nun übergangsweise eingeschränkt in den unteren Räumen des Albert-Magnus-Hauses weitergeführt. Hintergrund ist, dass in den Räumen des Kindergartens in Wischproben KMF-Material aus der Dachdämmung nachgewiesen worden ist, wie Pfarrer Christian Scheinost mitgeteilt hat. KMF steht für künstliche Mineralfasern. „Nach den Mitteilungen des Gutachters reichert sich das KMF-Material ...