40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Klassifiziert: Tourist-Information im Wiedtal erhält erneut die "i-Marke"
  • Klassifiziert: Tourist-Information im Wiedtal erhält erneut die "i-Marke"

    Waldbreitbach. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) hat die Tourist-Information in Waldbreitbach erneut mit der „i-Marke“ ausgezeichnet. Das rote Hinweisschild mit dem weißen „i“ führt die Gäste auf schnellstem Weg zur Tourist-Information. Diese bietet laut dem Urteil der prüfenden Experten für die Besucher eine „sehr gute Beratungsqualität, umfangreiche Informationen und zusätzliche Dienstleistungen“. Das geht aus einer Mitteilung von Touristikbürochef Florian Fark hervor.

    Foto: Touristikbüro

    In Waldbreitbach überprüften Tourismusfachleute vom DTV zunächst, ob die Tourist-Information die 15 Mindestkriterien für die angestrebte Klassifizierung erfüllt. Dabei geht es um Infrastruktur, Grundinformationen oder die Qualifizierung des Personals. Vor allem aber geht es um Service. Im umfangreichen Qualitätscheck vor Ort standen weitere 40 Kriterien auf der Prüfliste. Wie Fark weiter informiert, erreichte die Tourist-Information im Wiedtal im Ergebnis 84 von möglichen 100 Prozent und damit mehr als beim letzten Test vor drei Jahren. Doch damit nicht genug: Die Waldbreitbacher Touristiker landeten mit ihrer Bewertung auch über dem Landesschnitt für Tourist-Informationen, der laut Mitteilung bei 78 Prozent liegt.

    Leiter Florian Fark freut sich über das von seinem Team erzielte Ergebnis. Wörtlich sagt er dazu: „Wir sind stolz, die Qualitätskontrolle und die unangekündigten Tests so erfolgreich bestanden zu haben. Verbessern können wir die Innenausstattung und den Anstrich des Gebäudes. Das ist beides für den Winter geplant.“ Die Tourist-Information darf nun drei Jahre lang mit der ,i-Marke' werben, bis im Mai 2020 eine erneute Überprüfung ansteht.

     

    Anzeige
    Anzeige
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Neuwied bei Facebook
    Regionalwetter Neuwied
    Montag

    15°C - 26°C
    Dienstag

    17°C - 27°C
    Mittwoch

    17°C - 26°C
    Donnerstag

    14°C - 21°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach