Plus
Neuwied

Kita-Streik: Vorerst gibt es keine Notgruppen

Kita-Streik: Vorerst gibt es keine Notgruppen Foto: dfb

Für einen kurzen Moment war am Freitagvormittag beim Beigeordneten Michael Mang und allen, die in der Stadtverwaltung mit dem Thema Kita-Streik beschäftigt sind, ein Fünkchen Hoffnung aufgekommen: Es sah kurzzeitig so aus, dass man Notgruppen einrichten könnte. Doch nach wenigen Minuten war dieser Hoffnungsschimmer zerstoben. So bleibt es dabei, dass als einzige Einrichtung die Rodenbacher Kita geöffnet bleibt, und die neue Kita „Rheintalwiese“ nur am kommenden Montag, ihre Tore geöffnet hat.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Frank Blum "Wir können eine Notbetreuung zu unserem großen Bedauern nicht sicherstellen" , fasste der Beigeordnete am Mittag den Stand der Dinge zusammen. "Das Personal nimmt flächendeckend sein Streikrecht wahr." Man beschäftige sich aber weiter unentwegt mit der Frage, "was noch geht". Entscheidend für die Frage, ob Notgruppen ...