Plus
Kreis Neuwied

Kandidatenporträt: Wissenschaftler Röder will in den Landtag

Vom Oberbieberer Stausee, einem seiner Lieblingsplätze, führte Jörg Röder den RZ-Redakteur in sein Arbeitszimmer. Bewegung in freier Natur und wissenschaftliches Arbeiten gehen für ihn Hand in Hand.
Vom Oberbieberer Stausee, einem seiner Lieblingsplätze, führte Jörg Röder den RZ-Redakteur in sein Arbeitszimmer. Bewegung in freier Natur und wissenschaftliches Arbeiten gehen für ihn Hand in Hand. Foto: Frank Blum

CDU-Kandidat Jörg Röder führt Theologie und Politik zusammen. Zudem hat er ein großes Herz für den Sport.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Frank Blum Er ist fest in Oberbieber verwurzelt, hält den Stausee für einen der schönsten Orte im Kreis, lebt im Haus, das schon seine Großeltern bewohnten – und arbeitet in Basel: Jörg Röder, CDU-Kandidat des Wahlkreises vier auf Landeslistenplatz 40, vereint Gegensätzliches – und er liebt kontrovers geführte ...