Neuwied

Kabelfehler war die Ursache: Mehrere Kommunen im Kreis Neuwied ohne Strom

Stromtrassen
Blick auf Stromtrassen im Abendrot. Foto: Patrick Seeger/ Archiv

Erneut ist es zu einem Stromausfall im Kreis Neuwied gekommen: Am Freitag war die Stromversorgung gegen 16 Uhr in Teilen von Leutesdorf und Rengsdorf sowie in Sengendorf und Wollendorf unterbrochen.

Anzeige

„Durch Netzumschaltungen konnten die Mitarbeiter der Syna-Netzleitstelle den Großteil der Betroffenen nach rund 40 Minuten mit Strom versorgen“, wie Sven Grußbach, der Pressesprecher des Energieversorgers Syna mitteilte.

Um 16.48 Uhr kam es am Freitag im betroffenen Gebiet zu einer zweiten Unterbrechung. Die Mitarbeiter der Syna-Netzleitstelle konnten den Großteil der Betroffenen gegen 18 Uhr ebenfalls wieder mit Strom versorgen.

Wie die Syna GmbH in einer Presseinformation mitteilte, war in beiden Fällen ein Kabelfehler die Ursache für den Stromausfall. Alle Betroffenen waren um 20.13 Uhr wieder mit Strom versorgt.

Zuletzt am 2. September fiel im kompletten Neuwieder Stadtgebiet der Strom aus.

eck