Plus
Bad Hönningen

Jubeltag in Bad Hönningen: Ex-Stadtchef Elberskirch feiert 95. Geburtstag

Von Simone Schwamborn
Alfons Elberskirch feiert am Sonntag seinen 95. Geburtstag. Foto: Simone Schwamborn
Alfons Elberskirch feiert am Sonntag seinen 95. Geburtstag. Foto: Simone Schwamborn

Friedrich Ebert war Reichspräsident, Howard Carter entdeckte das Grab von Tutanchamun, und in Moskau kam der erste Sowjetkongress der neuen UdSSR zusammen. Im Jahr 1922 wurde auch Alfons Elberskirch geboren. Der Bad Hönninger feiert am Sonntag, 20. August, seinen 95. Geburtstag und blickt auf ein erfülltes Leben zurück.Elberskirch hat sich sehr für seine Heimatstadt und der darin lebenden Menschen engagiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Erste Weltkrieg war erst 17 Jahre vergangen, als Elberskirch als Laufbursche bei den Rohstoffwerken von Mannesmann in Bad Hönningen seine ersten Brötchen verdiente. Ein halbes Jahr später wurde er mit 14 Jahren als Lehrling übernommen, erinnert sich der rüstige Bad Hönninger an seine kaufmännische Ausbildung. Erst rund ein halbes ...