Plus
Unkel

Im Frühjahr geht es los: VG Unkel erhält schnelles Internet

Foto: dpa

Schnelles Internet soll es noch in diesem Jahr in der gesamten Verbandsgemeinde Unkel geben. Auch in Erpel wird dann blitzschnelles Surfen möglich sein. „Die Ansprüche der Bürger und Gewerbetreibenden an ihren Internetanschluss steigen ständig“, sagt Bürgermeister Karsten Fehr und ergänzt: „Deshalb freuen wir uns, dass Erpel, das die Vorwahl 02644 hat, jetzt vom Ausbauprogramm der Telekom profitiert, nachdem der Vorwahlbereich 02224 mit der Stadt Unkel und den Ortsgemeinden Bruchhausen und Rheinbreitbach durch die Telekom bereits ausgebaut wurde. So wird unsere Region als Wohn- und Arbeitsplatz noch attraktiver.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Sabine Nitsch 2017 sollen großflächig VDSL-Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) beim Herunterladen und bis zu 40 MBit/s beim Heraufladen ausgebaut werden. Das hat die Telekom im Dezember in einem Gespräch mit Fehr und der Erpeler Ortschefin Cilly Adenauer vorgestellt. Die Kosten für ...