Plus
Breitscheid

Hunde reißen mehrere Schafe: Breitscheider Bürger verunsichert

Drei Schafe sind in Breitscheid Hunden zum Opfer gefallen. Jetzt soll auch das Veterinäramt aktiv werden.
Drei Schafe sind in Breitscheid Hunden zum Opfer gefallen. Jetzt soll auch das Veterinäramt aktiv werden. Foto: privat

Für Breitscheids Ortsbürgermeisterin Roswitha Schulte fühlt es sich an, als sei „ein Stück der Familie gegangen“. Drei ihrer sechs Schafe sind in den vergangenen Wochen von Hunden gerissen worden. Im Ortsteil Siebenmorgen herrscht Ausnahmezustand, sagt Schulte. Der Grund seien aggressive Rottweiler.

Lesezeit: 1 Minute
Vor einigen Wochen wurde das erste Schaf gerissen. Schon damals hatte Schulte die Vermutung, dass es einer der vielen Rottweiler war, die ein Paar im Ort hält. Wie viele genau, wisse sie nicht. Angemeldet seien vier, Nachbarn sprächen von sieben Hunden. Eine Frau sei schon gebissen worden, mal sei ein ...