Plus
Rengsdorf

Hirsch: Investor in Sicht?

Von Robin Brand
Hirsch: Investor in Sicht? Foto: Jörg Niebergall

Es kommt – mal wieder – Bewegung in die Causa „Hirsch“ in Rengsdorf. Um das seit Jahren leer stehende Hotel zu vermarkten, hat der Gemeinderat ein Projektsteuerungsbüro mit der Ausarbeitung der Verkaufskriterien und der Ausgestaltung baulicher Vorgaben beauftragt. Die Rahmenbedingungen gefallen nicht jedem – steckt hinter dem Projektsteuerungsbüro doch gleichzeitig ein Kaufinteressent: Ratsmitglied Thomas Schreck (CDU). Gefasst wurde der Beschluss bei nur einer Gegenstimme. Schreck selbst war nicht anwesend.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem die Auflagen des Investorenwettbewerbs potenzielle Interessenten abgeschreckt hatten, soll die jetzt ins Leben gerufene Projektsteuerung grundlegende Rahmenbedingungen festlegen, die aber verhandelbar sind. Nach wie vor legt die Gemeinde wert darauf, dass im Erdgeschoss Möglichkeiten der gewerblichen Nutzung gegeben sind. Außerdem soll eine Tiefgarage entstehen und eine geschlossene Bebauung zur ...