Plus
Melsbach

Haushalt: Melsbach trotz Minus verhalten optimistisch

Ein sechsstelliges Minus im Haushalt 2017, liquide Mittel, die nach aktuellen Zahlen bis Ende 2017 von ehemals 535 000 Euro (Stand Ende 2015) auf 35 000 Euro abgeschmolzen sein könnten und der Ausblick auf steigende Umlagezahlen nach der Fusion: Nach Ansicht von Ortsbürgermeister Holger Klein bedurfte es schon einer Einordnung, um die Melsbacher Zahlen ins rechte Licht zu rücken. „Dann sieht es nicht ganz so schlecht aus“, zeigte er sich überzeugt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Robin Brand So erhält Melsbach rund 345 000 Euro aus den Rückzahlungen der liquiden Mittel der Verbandsgemeinde. Außerdem sind Zuschüsse für Investitionen, für die zunächst die Gemeinde in Vorlage getreten war, noch nicht berücksichtigt. So erhält die Gemeinde 91 000 Euro Zuschuss für den Neubau des Kabinentrakts am ...