Plus
Linz

Hangrutsch: Familie aus Haus Nummer 15 ist wieder eingezogen

Sven Kramer vor seinem Haus mit der Nummer 15. Die Größe des Walles wird so noch einmal deutlich.  Foto: Sabine Nitsch
Sven Kramer vor seinem Haus mit der Nummer 15. Die Größe des Walles wird so noch einmal deutlich. Foto: Sabine Nitsch

Statt neben Haus Nummer 13 wohnt Familie Kramer nun neben einem großen Schotterwall. Der Abriss des Nachbarhauses hat ihr eigenheim gerettet. Im Gespräch mit der Rz berichtet die Familie, wie sie die Geschehnisse um den Hangrutsch erlebt hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Petra Mix Links neben Haus Nummer 15 ragt der rund fünf Meter hohe Schotterwall in die Höhe. Der Boden ist matschig, die Haustür noch halb mit Holzbrettern verdeckt, die den Schlamm abhalten sollten, ins Haus zu dringen. Bis Donnerstag voriger Woche stand hier noch Haus Nummer 13 der ...