Plus
Monrepos

Gutsschenke auf Monrepos öffnet wieder

Von Andrea Niebergall
Gutsschenke auf Monrepos öffnet wieder Foto: jn

Nicht nur die vielen Wanderer können sich freuen, auch in der Region warten viele Stammgäste auf die Wiedereröffnung der Gutsschenke „Hanhof“. Nach rund zwölfmonatiger Pause öffnet die Kultgaststätte auf Monrepos wieder ihre Türen. „Zurück zu den Wurzeln“ haben sich die zukünftigen Pächter auf ihre Fahnen geschrieben und aus dem zwischenzeitlichen „Hahnhof“ wieder den ursprünglichen „Hanhof“ gemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Etwas überraschend kam die Schließung im Frühjahr 2016 schon. Schließlich war die urige Gaststätte unterhalb des Eiszeitmuseums eine gern besuchte Anlaufstation für Wanderer, Radfahrer und Ausflugsgäste. Besonders an Wochenenden und Feiertagen war es hier oft schwer, einen Platz zu finden. Das Interesse, den „Hanhof“ zu pachten, war jedenfalls groß. Die fürstlich-wiedische ...