Plus
Neuwied/Koblenz

Gute Prognose: Kranker Ahmed ist mit Familie vereint

Wiedersehen am Flughafen: Die Familie ist wieder vereint.  Foto: Familie
Wiedersehen am Flughafen: Die Familie ist wieder vereint. Foto: Familie

Trotz schwerer Krankheit hat der kleine Ahmed Grund zur Freude: Nach eineinhalb Jahren Trennung ist seine Familie wieder vereint. Vor mehr als einem Jahr war der an Leukämie erkrankte Siebenjährige mit seinem Vater nach Deutschland gekommen (die RZ berichtete). Unter anderem der Kinderschutzbund (KSB) Neuwied sprang der Familie zur Seite. Inzwischen geht es dem kleinen Syrer besser: „Er hat eine sehr gute Prognose“, berichtet KSB-Vorsitzende Gabriele Jung-Sterz. Die zehnköpfige Familie bedankt sich bei allen Helfern – und sucht nun nach einer geeigneten Wohnung.

Lesezeit: 2 Minuten
Rückblick: In seiner Heimat erkrankt der damals fünfjährige Ahmed an Leukämie. Hilfe gäbe es aber nur in einer Klinik im Kriegsgebiet. Im Dezember 2015 kommt Ahmed deswegen mit seinem Vater und zwei volljährigen Schwestern nach Deutschland. Sie werden in Ingelheim untergebracht, Ahmed und sein Vater wohnen kurzzeitig bei Verwandten in ...