Plus
Linz

Grundausstattung nicht berücksichtigt: Steigen Kosten für neuen Kindergarten?

Wann wird der neue Kindergarten im Roniger Hof eröffnet? Diese Frage konnte auch in der jüngsten Sitzung des Linzer Stadtrates nicht eindeutig geklärt werden. Während aus den Reihen des Gremiums der 24. Oktober genannt wurde, sprach Aycan Tokur-Eul, künftige Leiterin des Montessori-Kindergartens, vom 14. November und berichtete, dass der Termin schon mehrmals nach hinten verschoben worden sei.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Das wiederum rief Roland Thees (Bündnis 90/Die Grünen) auf den Plan, der monierte, dass der Stadtrat über die Verzögerung nicht informiert worden sei. Ob nun der neue Termin eingehalten werden kann, ist fraglich. Denn der Einrichtung fehlt es bis dato an der Grundausstattung. Hintergrund: In der Kostenberechnung ...