Plus
Bad Hönningen

Große Pflanzenliebe: Königin der Nacht verzaubert Dauercamper

Friedhelm und Sylvia Braß bestaunen die Blüte der Königin der Nacht.  Foto: Simone Schwamborn
Friedhelm und Sylvia Braß bestaunen die Blüte der Königin der Nacht. Foto: Simone Schwamborn

Friedhelm Braß, der die Sommermonate auf dem „Wellness-Rheinpark-Camping“ in Bad Hönningen verbringt, hatte am vergangenen Samstagabend Besonderes im Sinn: Im Minigarten seiner Wohnwagen-Parzelle beobachtete er die Königin der Nacht. Nur selten und auch nur in der Nacht zeigt die Kaktee ihre Blüte. Und an jenem Samstag war es endlich so weit.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Simone Schamborn "Heute Abend könnte sie aufgehen", sagte der 84-jährige Rentner zu seiner Frau Sylvia. Eigentlich hätten die Braß an diesem Abend auch den Campingplatz verlassen können, um das historische Weinfest in Heimersheim oder die Lichterprozession in Bruchhausen zu sehen. Doch für die Diezer deutete sich schon am ...