Plus
Waldbreitbach

Geschenke: Martin Schmitz verewigt die Verbandsgemeinde in Porträts

Martin Schmitz verewigt die Verbandsgemeinde in Porträts Foto: Tourstikinfo Wal

Der Grafiker Martin Schmitz aus Waldbreitbach ist im Hauptberuf Bereichsleiter im St. Josefhaus in Hausen, aber in seiner Freizeit fertigt er Grafiken zu den unterschiedlichsten Themen an. So sind inzwischen Porträts von fünf Gemeinden in der Verbandsgemeinde Waldbreitbach entstanden. Diese hat Schmitz jetzt der Verbandsgemeinde geschenkt. Bei der Übergabe waren neben Landrat Rainer Kaul, dem Ersten Beigeordneten Viktor Schicker und Büroleiter Dieter Reimann auch zahlreiche Ortsbürgermeister anwesend.

Lesezeit: 1 Minute
Waldbreitbach war vor genau zehn Jahren das erste Porträt. Die Idee entstand, als Martin Schmitz eine originelle Einladung zu einem runden Geburtstag gestalten wollte. Dann folgte Roßbach mit der 700-Jahr-Feier. Zu Hausen und Breitscheid gestaltete er weitere Bilder. Und schließlich Niederbreitbach Anfang dieses Jahres. Datzeroth ist in Arbeit und wird ...