Plus
Steimel/Willroth

Geld vom Land: Freude in Steimel und Willroth

Von Angela Göbler
Geld vom Land: Freude in Steimel und Willroth Foto: Land RLP

In Steimel und Willroth gibt es Grund zur Freude: Die Kommunen dürfen sich nun zu den Investitionsschwerpunktgemeinden des Landes zählen. Die Ortsbürgermeister haben jüngst in Mainz das Anerkennungsschreiben aus den Händen von Innenminister Roger Lewentz in Empfang genommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun wollen die Steimeler nach der erfolgreichen Dorfmoderation auch die Erneuerung der überalterten Dorferneuerungskonzepte für alle Ortsteile angehen. „Wir sind sehr froh, dass das geklappt hat“, sagt Ortsbürgermeister Wolfgang Theis. „Das ging nur, weil Gemeinderat und Bürger mit vereinten Kräften zusammengearbeitet haben.“ Bis zu 65 Prozent Fördermittel sind nun in ...