Plus
Waldbreitbach

Fusion: Landrat Kaul übernimmt die Amtsgeschäfte von Werner Grüber

Bürgermeister Werner Grüber übergibt demnächst die Geschäfte an Landrat Rainer Kaul. Foto: Ralf Grün
Bürgermeister Werner Grüber übergibt demnächst die Geschäfte an Landrat Rainer Kaul. Foto: Ralf Grün

Was bisher nur als theoretisch denkbar im Raum gestanden hat, ist jetzt Gewissheit: Landrat Rainer Kaul wir die Amtsgeschäfte des Waldbreitbacher Bürgermeisters Werner Grüber nach dessen Ausscheiden Ende April bis zur Wahl des Bürgermeisters der neuen Verbandsgemeinde Rengsdorf/Waldbreitbach am 24. September kommissarisch übernehmen. Wie er den Spitzen der VG Waldbreitbach bei einem Treffen am Montagabend erklärte, wird er offiziell für die Funktion des Beauftragten zur Verfügung stehen.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei nimmt der Landrat mit großem Bedauern zur Kenntnis, dass Amtsinhaber Werner Grüber es ablehnte, die Amtsgeschäfte auch nach seiner Pensionierung für einige Monate weiterzuführen. Kaul sagt dazu: „Ich habe Werner Grüber noch einmal gebeten, die Aufgabe zu übernehmen, aber er blieb bei seiner Entscheidung.“ Grüber hatte seinerseits bereits mehrfach ...