Plus
Neuwied

Fritz Stavenhagen: Vom Fleischliebhaber zum Sprecher der V-Partei³

Vom Fleischliebhaber zum Sprecher der V-Partei³ Foto: cno

Fritz Stavenhagen ist Schauspieler, und seine Stimme ist dank Ritter Rost in vielen Kinderzimmern bekannt, doch seine neueste Rolle ist eine politische: Er ist der rheinland-pfälzische Sprecher der V-Partei³, die im April des vergangenen Jahres gegründet wurde. Seit zwei Jahren wohnt er mit seiner Frau in Neuwied, beide sind im Vorstand der Partei, die momentan in Rheinland-Pfalz allerdings gerade mal 40 Mitglieder zählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die drei Vs stehen für Veränderung, Vegetarier und Veganer - der Schwerpunkt der Partei liegt beim Einsatz für das Tierwohl. Themen wie der schrittweise Ausstieg aus der Tierprodukt-Industrie stehen ganz oben auf der Agenda. Stavenhagen betont aber: "Wir sind keine 1-Themen-Partei". Deshalb gibt es noch viele andere Worte mit "V", ...