Plus
Neuwied/Matara

Freundeskreis entsetzt: Matara steht unter Wasser

Verheerender Dauerregen überzieht seit einigen Tagen den Südwesten Sri Lankas. Besonders schlimm hat der Monsun Matara getroffen, die Stadt, in der der Freundeskreis Neuwied-Matara seine Partnerschulen hat und viele Patenkinder aus den ärmsten Gebieten betreut. „Genau diesen ärmsten Familien wird wieder das Wenige genommen, das sie zur Verfügung und sich in den letzten Jahren aufgebaut hatten“, beklagt Edeltrud Pinger.

Lesezeit: 2 Minuten
Die 2. Vorsitzende des Freundeskreises versucht seit Tagen, genauere Informationen zu bekommen, was durch Stromausfall und den Verlust des normalen Lebensumfelds äußerst schwierig ist. Jetzt kam die Nachricht eines Lehrers, der dem Freundeskreis als schulischer Koordinator normalerweise verlässlich zur Verfügung steht. Aber im Moment scheint nichts mehr normal zu sein. ...