Plus
Dattenberg

Feuerwehrhaus: Wogen geglättet

Die Freifläche hinter ihnen hätten Uwe Tonnelli-Marquardt (links) und Jan Kuhnert gern als solche am Ortsrand erhalten.
Die Freifläche hinter ihnen hätten Uwe Tonnelli-Marquardt (links) und Jan Kuhnert gern als solche am Ortsrand erhalten. Foto: Dorothea Mueth

In der Auseinandersetzung um den Standort für das neue Feuerwehrhaus in Dattenberg haben sich die Wogen geglättet: Die Bürgerinitiative will nicht weiter gegen den Bau an der Straße Zum Schwarzen See protestieren. Die CDU hat von einer Presseerklärung Abstand genommen, die Vorsitzender Stefan Betzing zunächst angekündigt hatte. Das Lärmgutachten, das gefehlt hatte, liegt laut Ortsbürgermeister Dieter Runkel (SPD) nun vor. Bei einigen bleibt jedoch ein ungutes Gefühl zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Dattenberg - In der Auseinandersetzung um den Standort für das neue Feuerwehrhaus in Dattenberg haben sich die Wogen geglättet: Die Bürgerinitiative will nicht weiter gegen den Bau an der Straße Zum Schwarzen See protestieren. Die CDU hat von einer Presseerklärung Abstand genommen, die Vorsitzender Stefan Betzing zunächst angekündigt hatte. Das ...