Plus
Waldbreitbach/Hausen

Feuerwehrhaus: Beschluss für Neubau in Hausen steht

Von Ralf Grün
Feuerwehrhaus: Beschluss für Neubau steht Foto: Jörg Niebergall

Die Fusion der Löschzüge Hausen und Waldbreitbach ist vom Tisch. Da gibt sich Bürgermeister Werner Grüber keiner Illusion mehr hin. Dafür hat er jetzt, vor dem Auslaufen seiner Amtszeit, ein anderes Ziel erreicht, nämlich einen Grundsatzbeschluss zum Bau eines neuen Feuerwehrgerätehaues in Hausen. Der Hauptausschuss des Waldbreitbacher Verbandsgemeinderates fasste ihn in der jüngsten Sitzung im Beisein zahlreicher Feuerwehrleute aus beiden Gemeinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Erinnerung: Die Wehrleitung ist im Vorjahr an Grüber mit der Überlegung herangetreten, die beiden benachbarten Löschzüge fusionieren zu lassen. Grüber stand der bereits seit Jahrzehnten immer wieder mal diskutierten Idee offen gegenüber: „Ich halte das nach wie vor für sinnvoll, doch beide Löschzüge wollen nicht fusionieren. Auch die Ortsbürgermeister ...