Rengsdorf

Feuerwehr packt an: Getreidemalheur ist schnell beseitigt

Feuerwehr packt an: Getreidemalheur ist schnell beseitigt Foto: Jürgen Stein

Wenn eine ganze Ladung Getreide plötzlich die Straße, die man befährt, ziert und sich nicht mehr auf dem Hänger türmt, dann ist das eine ärgerliche Sache. Deutlich besser verkraften lässt sich ein solches Malheur, wenn zufällig wenig später die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde auf den Trecker folgt.

Anzeige

Wie am Dienstagabend vor dem Rengsdorfer Rathaus geschehen. „Nichts dramatisches“, konstatierte denn auch Uwe Schmidt vom Rengsdorfer Ordnungsamt. Zufällig hatte die Rengsdorfer Wehr Gerätedienst und half, die Straße abzusperren und das Getreide auf einen anderen Hänger umzuladen. Nach etwa zwei Stunden sei die Sache erledigt gewesen, bilanziert Wehrführer Christoph Purlis. Die ganze Mannschaft habe mit angepackt. Zeitintensivster Part der Aufräumaktion sei das Warten auf einen Ersatzhänger gewesen. Foto: Jürgen Stein