Plus
Rengsdorf

Feuerwehr: Mehrheit stimmt für Fusion

Feuerwehr: Mehrheit stimmt für Fusion Foto: Jn

Die Feuerwehren Oberraden und Straßenhaus haben einen weiteren Schritt in Richtung Fusion gemacht. Die Wehren wollen zum gemeinsamen Ausrückebereich werden, um auch in Zukunft eine schlagkräftige beisammenzuhaben. Bei einem Treffen der Wehren stimmten nun 36 der 40 versammelten Aktiven (13 aus Straßenhaus, 27 aus Oberraden) für den Zusammenschluss.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Robin Brand "Ich denke, das ist ein sehr eindeutiges Ergebnis", freut sich der Rengsdorfer Bürgermeister Hans-Werner Breithausen über das Ergebnis. Schon zuvor sei die Wehr praktisch eine Mannschaft gewesen - nur eben mit zwei Standorten und zwei Wehrführern. Von 34 Einsätzen im vergangenen Jahr, rückten die Wehren 22-mal ...