Plus
Neuwied

Feierstunde: Kita Heilig Kreuz offiziell übergeben

Kindertagesstätte Heilig Kreuz offiziell übergeben Foto: dfb

In den Umbau und die Sanierung der Kindertagesstätte Heilig Kreuz hat die Stadt mit ihrem Tochterunternehmen GSG rund 1,45 Millionen Euro investiert. Das Land hat 166 000 Euro zugeschossen. Gestern wurde die Kita offiziell an ihren katholischen Träger, die Kita gGmbH Koblenz, übergeben, die das Gebäude ihrerseits von der GSG pachtet. Die Koblenzer Gesellschaft unterhält sechs Kitas im Stadtgebiet.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Einweihung der Kita Heilig Kreuz war bereits am Tag der offenen Tür erfolgt. Und auch der Betrieb läuft bereits seit einiger Zeit in den erweiterten Räumlichkeiten. Das habe mittlerweile schon Tradition, meinte Oberbürgermeister Nikolaus Roth in seiner Rede. Man warte ab, bis Architekten, Ingenieure und Betreiber ihr endgültiges Okay ...