Plus
Unkel/Koblenz

Familiendrama in Unkel: Mann tötet Ehefrau – und muss in Anstalt

Von Hartmut Wagner
Symbolfoto: dpa
Symbol Foto: dpa

Er hatte Angst, wähnte sich in großer Gefahr – und erstach in völliger Verkennung der Realität seine Ehefrau: Ein psychisch kranker Familienvater (43) verübte Ende Mai in Unkel ein Blutbad, rammte der Mutter seiner Kinder mehrfach ein Küchenmesser in den Kopf und rief dann den Rettungsdienst. Aber: Als die Sanitäter kamen, war die 40-Jährige schon verblutet.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt hat das Landgericht Koblenz den zur Tatzeit schuldunfähigen Messerstecher in die gefängnisartige Maßregelvollzugsanstalt „Nette-Gut“ in Weißenthurm eingewiesen. Die Richter halten den Mann für gefährlich – für seine Familie, aber auch für alle anderen. Er muss unbefristet hinter Gitter, kommt erst frei, wenn Gutachter ihn für ungefährlich halten. Der Mann verfolgte ...