Feldkirchen

Fahrerin verwechselt Gas und Bremse: Sie landet mit dem Auto im Vorgarten

Die Frau konnte sich nicht mehr selbst aus ihrer misslichen Lage befreien.
Die Frau konnte sich nicht mehr selbst aus ihrer misslichen Lage befreien. Foto: Uwe Schumann

Was nicht alles passiert, wenn man Gaspedal und Bremse verwechselt: Am Mittwochvormittag wollte eine 75-Jährige in der Feldkirchner Straße „Im Felster“ ihr Auto rückwärts aus der Garage fahren, verwechselte bei ihrer Aktion die Pedale, schoss mit dem Wagen ins Nachbargrundstück und rutschte dort über eine rund ein Meter hohe Mauer. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb letztlich an der Hauswand liegen.

Anzeige
Die Frau war angeschnallt, konnte sich aber wie die Polizei berichtet nicht mehr selbst aus ihrer misslichen Lage befreien. Das erledigte die Feuerwehr. Obwohl die Frau augenscheinlich nicht verletzt war, kam sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus. dfb