Kreis Neuwied

Evangelischer Kirchenkreis Wied: Superintendent tritt zurück

Foto: Kirchenkreis Wied

Wolfgang Eickhoff tritt als Superintendent zurück. Seine nebenamtliche Funktion an der Spitze des Kirchenkreises Wied, in die er im November 2012 gewählt wurde, gibt Eickhoff aus gesundheitlichen Gründen mit Ablauf des 31. Mai 2017 ab, wie er in einer Pressemitteilung bekannt gab. Der 56-jährige Theologe bleibt Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Raubach. Die Synode, das oberste Leitungsgremium des Kirchenkreises Wied, wird in den Herbstmonaten eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger im Amt des Superintendenten wählen. Der Termin steht noch nicht fest. In der Zwischenzeit führt der Synodalassessor, Pfarrer Detlef Kowalski, die Amtsgeschäfte kommissarisch weiter.

Anzeige

Im Zusammenhang mit der Einführung der neuen Superintendentin oder des neuen Superintendenten wird es dann auch Gelegenheit geben, Wolfgang Eickhoff für seinen Dienst als Superintendent zu danken und ihn aus diesem Amt zu verabschieden.