Plus
Kasbach-Ohlenberg

Europameisterschaft in Ohlenberg: Cross-Fahrer ziehen Tausende Besucher an

Der zehnjährige Benedikt Romankiewitz ist aus der Nähe von Aachen angereist, um bei der Motocross-Europameisterschaft in Kasbach-Ohlenberg dabei zu sein.  Fotos: Creativ / Heinz-Werner Lamberz
Der zehnjährige Benedikt Romankiewitz ist aus der Nähe von Aachen angereist, um bei der Motocross-Europameisterschaft in Kasbach-Ohlenberg dabei zu sein. Fotos: Creativ / Heinz-Werner Lamberz Foto: Creativ

Das Herz von Europa schlug an diesem Wochenende wieder in Ohlenberg – zumindest, was die Sportart Motocross betrifft. Denn zur Europameisterschaft, die dort zum 52. Mal ausgetragen wurde, kamen erneut Tausende Besucher. Gebannt schauten sie den Wettbewerben zu, an denen rund 300 Fahrer aus 9 Nationen teilnahmen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Der Duft von Benzin liegt in der Luft, und die Motoren röhren. Martin Zimmermann aus Ockenfels verfolgt das Geschehen auf der Strecke gemeinsam mit seinen Enkeln Til (7) und Jule (4). "Ich bin fast jedes Mal hier - weil wir Ockenfelser kostenlosen Eintritt haben und weil ...