Plus
Dernbach

Es zwitschert wieder im „Spatzennest“: Dernbacher Kita feiert Wiedereröffnung

Wegen Schimmelbefalls schien zwischenzeitlich sogar das Aus der Dernbacher Kita besiegelt. Gestern konnten Kinder und Kitaleitung auch offiziell mit einem Tag der offenen Tür die Wiedereröffnung feiern.
Wegen Schimmelbefalls schien zwischenzeitlich sogar das Aus der Dernbacher Kita besiegelt. Gestern konnten Kinder und Kitaleitung auch offiziell mit einem Tag der offenen Tür die Wiedereröffnung feiern. Foto: Angela Göbler

Schon im Januar konnten die Dernbacher Kinder ihren Kindergarten nach einem Jahr der Schließung wieder in Beschlag nehmen. Am Sonntag haben sie nun auch die Erwachsenen zu einem Tag der offenen Tür eingeladen und stolz die frisch sanierten Räume präsentiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Angela Göbler Schimmel im Kindergarten: Als die Einrichtung im Januar 2015 geschlossen werden musste, war diese Nachricht auch für Kinder und Eltern ein Schock. Undichtigkeiten am Dach waren schon mehrmals aufgetreten, im 2014er Haushaltsplan der VG Puderbach standen schon Mittel für eine Dachsanierung. Dazu kam es aber nicht ...