Plus
Asbach

Erneuter Wechsel: Jan Kühn verlässt Jugendpflege in der VG Asbach

Von Christina Nover

Wieder einmal steht ein Wechsel bei der OJA Jugendpflege in der Verbandsgemeinde Asbach an. Jan Kühn, der seit Anfang 2015 zusammen mit Jan Viell Ansprechpartner für Jugendliche im Asbacher Land war, wechselt Ende des Monats zur Jugendpflege nach Bonn. Seit Kurzem sucht das DRK einen Nachfolger für Kühn, der optimalerweise schon im April anfangen soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Alexander Kolling vom DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz in Mainz erklärte auf RZ-Anfrage jedoch, dass die Bewerberlage nicht gerade als gut zu bezeichnen ist. „Wir sind trotzdem positiv gestimmt“, erklärt Kolling. Der Grund für die kurzfristige Ausschreibung ist, dass die eigentliche Inhaberin der Stelle ihre Elternzeit verlängert hat. Wer immer Kühn ersetzt, wird ...