Plus
Kreis Neuwied

Entscheidung vertagt: Lastwagen fahren weiter über die L 258

 Lkw werden auch weiterhin über die L 258 fahren. Foto: Jörg Niebergall
 Lkw werden auch weiterhin über die L 258 fahren. Foto: Jörg Niebergall

Die Aufhebung des Lkw-Durchfahrtsverbots auf der B 256 lässt weiter auf sich warten. Eigentlich hatte der Kreis im Mai den mitgeteilt, dass dieses spätestens Ende November fallen würde. Entlang der Landesstraße 258, auf die viele Lastwagen aufgrund des Durchfahrtsverbots ausweichen, sorgte das für Erleichterung. Doch daraus wird vorerst nichts. Die Freigabe wird sich auf nächstes Jahr verschieben. Genauere Zeitangaben macht der Kreis dieses Mal lieber nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Angela Göbler und Robin Brand Grund für die Verzögerung ist, dass die Ergebnisse von Lärmmessungen, die Voraussetzung für die Freigabe sind, noch nicht vorliegen, informiert die zuständige Dezernentin Hildegard Person-Fensch. Vor der Freigabe will der Kreis vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) die Lärmbelastung innerhalb der betroffenen Wohnungen entlang der Bundesstraße messen ...