Plus
Engers

Engers: Platz mit Rheinblick soll schöner werden

Von Marion Ziegler
Der Platz am Pfarrheim zwischen Engerser Ducksje und Rhein ist ausbaufähig: Der Ortsbeirat Engers will sich an einer Umgestaltung beteiligen. Allein die Bänke weiter Richtung Rhein zu rücken, könnte für Tagestouristen ein Anreiz sein.
Der Platz am Pfarrheim zwischen Engerser Ducksje und Rhein ist ausbaufähig: Der Ortsbeirat Engers will sich an einer Umgestaltung beteiligen. Allein die Bänke weiter Richtung Rhein zu rücken, könnte für Tagestouristen ein Anreiz sein. Foto: Marion Ziegler

Der Platz am Pfarrheim unterhalb des Engerser Wehrtürmchens Duckesje soll schöner werden. Daran will die Stadt den Engerser Ortsbeirat beteiligen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der diskutierte in seiner jüngsten Sitzung am Mittwoch über den Treffpunkt mit Rheinblick. 20.000 Euro habe die Stadt bereitgestellt, berichtete der Engerser Ortsvorsteher Dieter Neckenig. Die Palisaden am Hang hinter dem Platz sollen einer Gabionenwand weichen, also einem mit Stein gefüllten Zaun, auf den Hang sollen kleine Sträucher gepflanzt werden. Der ...