Plus
Neuwied

Engers: Barockspektakel am Schlosshof

Der Adel residiert im Schlosshof, das gemeine Volk feiert auf der Schlossstraße – in Engers lebte es sich am Wochenende zwei Tage lang wie zu Zeiten von Barock, Rokoko und Aufklärung. Pest, Adel und französische Revolution hielten Einzug in den Neuwieder Stadtteil und fesselten Hunderte Zuschauer mit lebensechten Darstellungen, Musik und Spielen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Andrea Niebergall "Hier geht es darum, die Geschichte unseres Ortes aufleben zu lassen", betont Kornelia Feuerpeil, die zusammen mit etlichen Mitgliedern des Engerser Möhnenvereins in prachtvoller Barockrobe gekommen war. "Wir unterstützen den Convent damit. Und ich fühle mich wohl dabei", ergänzt sie schmunzelnd. Für Monika und Thomas Mehlbrauer indes ...