Plus
Unkel

Ehrenamtsfrühstück der VG Unkel: Karsten Fehr vergibt Ehrenamtskarten

Karsten Fehr (3.von rechts) überreichte weitere Ehrenamtskarten an Menschen die sich ehrenamtlich engagieren.  Foto: Sabine Nitsch
Karsten Fehr (3.von rechts) überreichte weitere Ehrenamtskarten an Menschen die sich ehrenamtlich engagieren. Foto: Sabine Nitsch

Das Ehrenamtsfrühstück, zu dem der Unkeler VG-Bürgermeister Karsten Fehr einmal pro Jahr einlädt, war diesmal im Scheurener Hof. Seit ihrer Einführung hat die VG bisher 45 Ehrenamtskarten ausgegeben – nun sollten noch ein paar hinzukommen.

Lesezeit: 1 Minute
"Unser Gemeinwesen kann nur existieren und sich entwickeln, wenn zahlreiche Bürger für sich und andere Verantwortung übernehmen", sagte Fehr, als er an diesem Morgen neun weitere Ehramtskarten überreichte. Mit der landesweiten Ehrenamtskarte soll den ehrenamtlich Engagierten für ihren Einsatz gedankt und Wertschätzung entgegengebracht werden, so der VG-Chef. "Die Verbandsgemeinde Unkel war ...