Plus
Ehlscheid

Ehlscheider tourt mit dem Trecker nach Friesland

Ehlscheider tourt mit dem Trecker nach Friesland Foto: Annette Hoppen

Rund 700 Kilometer sind es von Ehlscheid bis nach Kolkerheide in Nordfriesland. Wer gut unterwegs ist, kann die Strecke in rund neun Stunden zurücklegen. Fred Brackmann aus Ehlscheid indes war ganze vier Tage unterwegs. Allerdings nicht, weil er so viele Pausen eingelegt hätte, sondern weil sein fahrbarer Untersatz höchstens 23 Kilometer in der Stunde schafft. Autobahnen und Bundesstraßen sind damit passé.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Trotz des Schneckentempos wurde er aber auch noch ´zig Mal "geblitzt" auf dem Weg in den hohen Norden, erzählt er schmunzelnd. Dass der 71-Jährige darüber lachen kann, hat einen einfachen Grund: Die "Blitzer" waren allesamt Menschen, die vom fernreisenden Brackmann und seinem außergewöhnlichen Gefährt samt nostalgischem, ...