Plus
Neuwied

DRK-Krankenhaus: Chefarztwechsel in der Chirurgie

Um große Fußstapfen für den neuen Chef der Chirurgie am DRK-Krankenhaus ging es bei der Verabschiedung des scheidenden Chefs.
Um große Fußstapfen für den neuen Chef der Chirurgie am DRK-Krankenhaus ging es bei der Verabschiedung des scheidenden Chefs. Foto: Jörg Niebergall

Große Fußstapfen haben im Mittelpunkt der Feierlichkeiten zur Übergabe des Chefarztpostens der Abteilung Chirurgie am DRK-Krankenhaus gestanden: Prof. Dr. Thomas Riemenschneider geht, als Nachfolger kommt Prof. Dr. Jens Standop.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Neuwieder Stadttheater hatten sich die Sitzreihen mit Krankenhausmitarbeitern, Stadtrats- und Kreistagsmitgliedern, Fürstin Sophie Charlotte zu Wied und befreundeten Ärzten gefüllt. Allesamt waren sie gekommen, um Prof. Dr. Thomas Riemenschneider aus dem Amt zu verabschieden und seinen Nachfolger Prof. Dr. Jens Standop einzuführen.„Es sind große Fußstapfen, und ich bin mir ...