Plus
Linz

Dreigestirn der Session: Prinz Tobi und seine Brüder regieren in Linz

Foto: Sabine Nitsch

Das gab es noch nie in Linz. Das Dreigestirn der Session ist eine reine Familienangelegenheit. Prinz Tobi I., der 71. Prinz von Linz, und seine beiden Adjutanten Holger und Hendrik sind Brüder. Sie entstammen aus dem bekannten Jeckengeschlecht der Dereks und sind Mitglieder des Husarencorps Grün-Weiß Linz, das in dieser Session seinen 50. Geburtstag feiert. Das Regententrio wurde noch vor dem offiziellem Sessionsbeginn in der Burg Linz vorgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Sabine Nitsch Das Jecksein wurde den Brüdern bereits in die Wiege gelegt. Mutter Ulrike war in ihrer Jugend Tanzmariechen und Obermöhn in Heimbach-Weis, später aktives Mitglied der Linzer Möhnen und Mitglied der grün-weißen Senatoren. Papa Toni Derek ging 2007 als Prinz Toni I. der Nüsselshüter vom Markt in ...