Plus
Neuwied

Deichstadtfest 2017: Veranstalter ziehen positive Bilanz

Von Christina Nover
Die große Schlagerparty am Samstagabend lockte zahlreiche Menschen vor die Bühne 4. Aber nicht nur dort war die Hölle los.  Foto: Jörg Niebergall
Die große Schlagerparty am Samstagabend lockte zahlreiche Menschen vor die Bühne 4. Aber nicht nur dort war die Hölle los. Foto: Jörg Niebergall

Das Deichstadtfest 2017 war aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg. Vanessa Selent vom Amt für Stadtmarketing geht von 65.000 bis 70.000 Besuchern aus – auch wenn die Zahlen nur geschätzt sind, ist eins sicher: Es lief besser als im vergangenen Jahr. Damals hatte vor allem der Donnerstag geschwächelt, als Hauptgrund wurde das EM-Halbfinale ausgemacht. Diesmal hingegen war der Donnerstag „besonders stark“, wie Selent ausführt – trotz unbeständigem Wetter.

Lesezeit: 5 Minuten
„Wir haben schon die Blitze über der Eifel gesehen und die Gewitterfront auf dem Wetterradar verfolgt, kurzzeitig dachten wir, dass wir das Programm unterbrechen müssen, aber dann kamen doch nur ein paar Tropfen runter“. Das Glück mit dem Wetter zog sich dann auch über den weiteren Veranstaltungstage. Lediglich die hohen ...