Plus
Heimbach-Weis

Damensitzung: Auch Herren haben das Wort

Foto: Jörg Niebergall

Die klassische Sitzung, wie sie im Buche steht: Die beiden Damensitzungen der Heimbacher und Weiser KG begeistern stets mit einer ausgewogenen Mischung aus Tollitäten, Tänzen und Büttenreden. Ob Heimbach oder Weis, ist da mehr eine Frage der Sympathie oder des Termins – beide Sitzungen unterscheiden sich nur in einigen Tanzgruppen und der Reihenfolge der Beiträge. Und auch wenn die Damensitzung der KG Heimbach am Samstagabend die zweite ihrer Art war, gab es doch volle Ränge und Riesenstimmung in der bunt geschmückten Narrhalla.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Andrea Niebergall War es in der Vorwoche noch der Weiser Präsident Stephan Bleidt, der durch die Sitzung führte, so stand diesmal sein Bruder Michael als Oberhaupt der blau befrackten Heimbacher am Mikrofon. Er führte mit sicherer Hand durch die komplizierte Etikette des Prinzeneinmarschs mit Ansprache, Ehrentanz und Prinzenhymne ...