Plus
Neustadt

Bilanz vorgestellt: Alle Filialen der Raiba Neustadt bleiben

Von Sabine Nitsch
Bei der Vertreterversammlung in Neustadt wurde die Bilanz vorgestellt. Lothar Eckloff (3. von rechts) wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt.  Foto: Nitsch
Bei der Vertreterversammlung in Neustadt wurde die Bilanz vorgestellt. Lothar Eckloff (3. von rechts) wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt. Foto: Nitsch

Zufriedene Gesichter bei der Vertreterversammlung der Raiffeisenbank Neustadt. 207 stimmberechtigte Mitglieder waren in die Wiedparkhalle gekommen, um sich darüber zu informieren, wie die Genossenschaftsbank im vergangenen Jahr gearbeitet hat und auch darüber, wie hoch die Dividende inklusive Mitgliederbonus ist, die ausgeschüttet wird.

Lesezeit: 2 Minuten
„Viele Menschen bevorzugen kleine Banken“, stellte der Aufsichtsratsvorsitzende Hans Werner Breithausen in seiner Begrüßung klar. „Und die Popularität steigt weiter. Die Menschen wünschen sich, wie Umfragen zeigen, Banken, die nicht gewinnmaximierend agieren“, sagte er. Da liege die Raiffeisenbank Neustadt klar im Trend, was auch an den steigenden Kundezahlen zu sehen ...