Plus
Asbach

Bilanz: Arbeitsreiches Jahr für die Asbacher Tafel

Ein Teil der knapp 100 ehrenamtlichen Helfer, die bei der Asbacher Tafel in diesem Jahr aktiv waren und sich für Bedürftige einsetzen.
Ein Teil der knapp 100 ehrenamtlichen Helfer, die bei der Asbacher Tafel in diesem Jahr aktiv waren und sich für Bedürftige einsetzen. Foto: privat

Das Jahr 2016 war für das Team der Asbacher Tafel ein arbeitsreiches mit vielen Veränderungen. Der stellvertretende Vorsitzende, Bernd Grendel, hat dazu in einer Aufstellung die wichtigsten Zahlen für die RZ zusammengefasst.

Lesezeit: 2 Minuten
So versorgt die Tafel in der Verbandsgemeinde Asbach derzeit wöchentlich 724 Kunden in mehr als 125 Haushalten. Von den Kunden leben 325 in Asbach, 242 in Neustadt, 81 in Windhagen und 76 in Buchholz. Im ablaufenden Jahr 2016 wurden mehr als 6500 Körbe mit Lebensmitteln an berechtigte Familien ausgegeben. "Es ...