Plus

Bilanz 2016: Viele Schulklassen kamen in die Römerwelt nach Rheinbrohl

Noch ist die Römerwelt in Rheinbrohl im Winterschlaf. Am 12. März startet jedoch schon die neue Saison.
Noch ist die Römerwelt in Rheinbrohl im Winterschlaf. Am 12. März startet jedoch schon die neue Saison. Foto: Christina Nover

Die Römerwelt Rheinbrohl blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Rund 14.500 Besucher fanden den Weg in das Erlebnismuseum. Geschäftsführer Friedhelm Walbert zeigte sich besonders erfreut darüber, dass viele Menschen über die Jugendherberge in Leutesdorf auf die Römerwelt aufmerksam geworden sind und die Herberge so zu einem „verlässlichen Partner“ geworden ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Schulklassen bietet das Museum zwei Drei-Tages-Programme mit pädagogischer Betreuung über die Jugendherberge an. „Das hat richtig eingeschlagen“, bilanziert Walbert. Rekordverdächtige 148 Schulklassen kamen insgesamt im vergangenen Jahr in die Römerwelt. Eine ebenso erfreuliche Zahl für den Geschäftsführer: 21 Kinder feierten ihren Geburtstag im Erlebnismuseum. Investitionen in Höhe von 60.000 Euro ...