40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Betrugsmaschen: Viele falsche Fuffziger aktiv
  • Polizei Von "Love-Scamming" über angebliche Microsoft-Mitarbeiter bis zu Fußmattenverkäufern

    Betrugsmaschen: Viele falsche Fuffziger aktiv

    Neuwied. Douglas Fraser ist ein attraktiver Mann. Stattlich, die grauen Haare sorgfältig gescheitelt, würdevoll, aber jung geblieben und mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen. Kein Wunder, dass ihm Frauenherzen zufliegen. Das Problem ist nur, dass der mittlerweile pensionierte General der US-Luftwaffe gar nicht über Facebook nach einer Freundin in Deutschland sucht. Und so versandete das Geld – mehr als 2000 Euro –, das ihm eine Frau aus Neuwied kürzlich per Western Union überwies, irgendwo in Afrika. „Sie war unsterblich in ihn verliebt“, sagt Wolfgang Kluwig, Leiter des Betrugsdezernats bei der Neuwieder Kripo.

    Und er erzählt, dass der unbekannte Betrüger ihr vorgegaukelt habe, ein US-Soldat in Syrien zu sein. Und weil da ja sämtliche Bankautomaten zerschossen seien, komme er trotz beträchtlichen Vermögens nicht ...

    Lesezeit für diesen Artikel (411 Wörter): 1 Minute, 47 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Neuwied bei Facebook
    Regionalwetter Neuwied
    Sonntag

    17°C - 31°C
    Montag

    17°C - 33°C
    Dienstag

    15°C - 28°C
    Mittwoch

    13°C - 25°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach